Fernwartung und Support
Wichtige Informationen
- Fernwartungen werden nur telefonisch durchgeführt.
- In der Regel wird die TeamViewer Sitzung und die Ausführungsdatei von uns geschlossen, sollte dies nicht der Fall sein, dann schließen Sie bitte selbstständig alle offenen Dateien vom TeamViewer.
- Sollte sich der TeamViewer nicht ausführen, bzw. starten lassen, dann schließen Sie bitte alle offenen Instanzen. Wie Sie alle Instanzen schließen, erfahren Sie weiter unten.
DRI Fernwartung für Windows

- Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche "TeamViewer herunterladen".
- Bestätigen Sie, indem Sie auf "Datei speichern" klicken.
- Klicken Sie jetzt mit der linken Maustaste auf den schwarzen/blauen Pfeil oben rechts in Ihrem Internet-Browser. Anschließend müssen Sie rechts neben dem Dateinamen auf den schwarzen Ordner klicken.
- Jetzt öffnet sich der "Downloads" Ordner.
- Öffnen Sie die Datei "TeamViewerQS-12.exe" per Doppelklick mit der linken Maustaste.
- Es öffnet sich ein kleines Fenster "TeamViewer".
- Übermitteln Sie uns "Ihre ID" und "Kennwort", damit wir per Fernwartung auf Ihren Rechner zugreifen können.

- Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche "TeamViewer herunterladen".
- Anschließend startet ein Download, den Sie unten in Ihrem Internet-Browser sehen können.
- Öffnen Sie die Datei mit der linken Maustaste, sobald der Download vollständig abgeschlossen ist.
- Es öffnet sich ein kleines Fenster "TeamViewer".
- Übermitteln Sie uns "Ihre ID" und "Kennwort". Diese müssen Sie uns mitteilen, damit wir per Fernwartung auf Ihren Rechner zugreifen können.

- Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche "TeamViewer herunterladen".
- Bestätigen Sie, indem Sie auf "Ausführen" klicken.
- Nach kurzer Zeit öffnet sich ein kleines Fenster "TeamViewer".
- Übermitteln Sie uns "Ihre ID" und "Kennwort". Diese müssen Sie uns mitteilen, damit wir per Fernwartung auf Ihren Rechner zugreifen können.

- Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche "TeamViewer herunterladen".
- Bestätigen Sie, indem Sie auf "Ausführen" klicken.
- Nach kurzer Zeit öffnet sich ein kleines Fenster "TeamViewer".
- Übermitteln Sie uns "Ihre ID" und "Kennwort". Diese müssen Sie uns mitteilen, damit wir per Fernwartung auf Ihren Rechner zugreifen können.

- Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche "TeamViewer herunterladen".
- Speichern Sie die TeamViewerQS-12.exe auf Ihrem Desktop ab. Anschließend finden Sie auf Ihrem Desktop die Ausführungsdatei, um TeamViewer zu Starten.
- Öffnen Sie die Datei "TeamViewerQS-12.exe" per Doppelklick mit der linken Maustaste.
- Es öffnet sich ein kleines Fenster "TeamViewer".
- Übermitteln Sie uns "Ihre ID" und "Kennwort", damit wir per Fernwartung auf Ihren Rechner zugreifen können.
DRI Fernwartung für Android

- Öffnen Sie den Google Play Store auf Ihrem Smartphone oder tippen Sie auf die untenliegende Schaltfläche.
- Tippen Sie oben auf die Suchleiste und suchen nach "Teamviewer Quicksupport".
- Installieren Sie die App und öffnen Sie diese anschließend.
- Wenn sich der Dialog "Dieses Gerät fernsteuern" öffnet, dann bestätigen Sie mit "Aktivieren"
- Im Folgenden erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie die App verwenden können.
- Anschließend ist "Ihre ID" zu sehen. Diese müssen Sie uns mitteilen, damit wir per Fernwartung auf Ihr Smartphone zugreifen können.
DRI Fernwartung für Mac / iOS

- Öffnen Sie den Apple Store auf Ihrem iOS-Gerät oder tippen Sie auf die untenliegende Schaltfläche.
- Installieren Sie die App und öffnen Sie diese anschließend.
- Wenn sich der Dialog "Dieses Gerät fernsteuern" öffnet, dann bestätigen Sie mit "Aktivieren"
- Im Folgenden erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie die App verwenden können.
- Anschließend ist "Ihre ID" zu sehen. Diese müssen Sie uns mitteilen, damit wir per Fernwartung auf Ihr iPhone zugreifen können.

- Öffnen Sie den Apple Store auf Ihrem iOS-Gerät oder tippen Sie auf die untenliegende Schaltfläche.
- Installieren Sie die App und öffnen Sie diese anschließend.
- Wenn sich der Dialog "Dieses Gerät fernsteuern" öffnet, dann bestätigen Sie mit "Aktivieren"
- Im Folgenden erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie die App verwenden können.
- Anschließend ist "Ihre ID" zu sehen. Diese müssen Sie uns mitteilen, damit wir per Fernwartung auf Ihr iPhone zugreifen können.
Häufige Probleme
Eine andere Instanz von TeamViewer läuft bereits
- Fehlermeldung: Sollte diese Fehlermeldung auftauchen, dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Taskleiste und anschließend mit der linken Maustaste auf "Task-Manager" oder öffnen Sie den Task-Manager mit der Tastenkombination "Strg+Shit+Esc".
- Sobald sich der Task-Manager geöffnet hat, müssen Sie unten Links auf "Mehr Details" klicken.
- Anschließend müssen Sie in der Liste nach "TeamViewer" suchen. Die Suche lässt sich vereinfachen, wenn Sie die Taste "T" auf der Tastatur mehrfach drücken, bis Sie den TeamViewer gefunden haben.
- Klicken Sie jetzt mit der Rechten Maustaste auf den TeamViewer und anschließend mit der linken Maustaste auf "Task beenden".

Direktkontakt
DRI Rossdata GmbH
Viktoriastraße 7
25524 Itzehoe
Tel.: 04821-2157-0
Fax: 04821-2157-9
Email:
Mo.-Do. 08:30 bis 17.30
Freitag 08:30 bis 15.30